25 jähriges Betriebsjubiläum

 

Seit nunmehr 25 Jahren werden Produkte aus der Hightech-Präzisionsfertigung unseres Unternehmens in zahlreichen, hoch sensiblen Bereichen eingesetzt. Dazu gehören zum Beispiel der Spritzguss-Formenbau für die Kunststofftechnik, der Werkzeug- und Formenbau für präzise Stanzvorgänge, Luft- und Raumfahrt, Fahrzeugbau, Wehrtechnik, Feinmechanik-, Elektro- und Elektronikindustrie, Medizintechnik, die Forschung, aber auch Haushalt und Freizeit.

Wer im hart umkämpften Markt der Präzisionsmechanik bestehen will, muss immer ein bisschen besser als der Wettbewerb und auch dem Trend immer einen Schritt voraus sein. Stillstand bedeutet Rückschritt. Und so wurde kürzlich wieder erheblich investiert. Seit einigen Tagen arbeitet unser Team mit einer neuen Präzisionsfräsmaschine V33I der Firma Makino, die sogar Hartmetallfräsen mit einer Wiederholgenauigkeit von +/- 3 Mikrometer ermöglicht.

Als weitere Neuerung wird in Kürze noch eine 3D-Messmaschine der Firma Zeiss in Betrieb genommen. Sie dient der dokumentierten Endkontrolle und verfügt über einen Schwenkkopf und einen scannenden Messtaster, der eine Messgenauigkeit von bis zu einem Mikrometer erlaubt.

Wer neugierig auf unser Hightech-Unternehmen ist, hat demnächst anlässlich des 25-jährigen Gründungsjubiläums der Firma die Chance, einmal hinter die Kulissen zu schauen und am Samstag, 4. Juli 2015, von 10.00 Uhr bis 14.00Uhr beim Tag der offenen Tür unsere Präzisionsfertigung zu besichtigen. Auch für Schüler dürfte dies ein interessanter Termin zur Berufsinformation sein.

SR_Team_15061103_150mm_300dpi

Team SR-Erodiertechnik

Präzisionsfräsmaschine Makino V33i

Präzisionsfräsmaschine Makino V33i

Zeiss Messmaschine Contura

Zeiss Messmaschine Contura

zur Artikel-Übersicht